Loading...

Silvia Eckert

Silvia Eckert, Heilpraktikerin in Freiburg

Über mich

Seit 1990 arbeite ich als Physiotherapeutin in verschiedenen Fachbereichen, vor allem im orthopädischen und neurologischen Bereich. Daher weiß ich, dass sanfte, entspannende Körpertherapien sehr nachhaltig und wirkungsvoll Schmerzen und Krankheiten verbessern oder heilen können.

Um meine Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern, begann ich nach 20 Jahren Erfahrung als Physiotherapeutin eine zweijährige Vollzeitausbildung an der Freien Heilpraktikerschule Vauban.
Hier lernte ich viele naturheilkundliche Therapien kennen. Für mich ist die Kombination von manuellen Behandlungstechniken und naturheilkundlichen Mitteln (z.B. Heilpflanzen, Homöopathische Mittel oder Schüssler-Salze) eine sehr effektive Möglichkeit, Menschen ganzheitlich bei ihrer Heilung zu unterstützen und zu begleiten.

Meine Prüfung zur Heilpraktikerin legte ich am Gesundheitsamt Freiburg ab.
Im November 2013 habe ich meine Heilpraktiker Praxis eröffnet.

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Freiburg.