Loading...

Silvia Eckert

Therapiemethoden in wirkungsvoller Kombination

Mein Therapieangebot

Am Anfang steht eine genaue Erstanamnese, um die passende Therapiemethode oder evtl. eine Kombination verschiedener Behandlungsverfahren zu bestimmen.
Aufgrund meiner über zwanzigjährigen Erfahrung als Physiotherapeutin weiss ich, dass sanfte, entspannende Körpertherapien oft sehr nachhaltig und wirkungsvoll Schmerzen und Krankheiten verbessern oder heilen können.

Selbstverständlich arbeite ich auch gerne in Abstimmung mit Ärzten und anderen Heilberuflern.

Meine Behandlungsschwerpunkte sind körpertherapeutische Behandlungen, die ich mit naturheilkundlichen Therapien ergänze.

Manuelle Therapie

Manuelle/Osteopathische Behandlungstechniken

· Craniosakraltherapie
· Manuelle Therapie
· Viszerale Therapie

Naturheilkundliche Therapien

· Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
· Schüssler Salze
· Homöopathische Komplexmittel

Reiki

Entspannungs-Behandlungen

· Reiki
· Atemtherapie
· Progressive Muskelentspannung

Fußreflexzonentherapie

Reflexzonentherapien

· Fußreflexzonentherapie
· Bindegewebsmassage
· Trigger-/Schmerzpunkt-Behandlung

tapeverband

Zusätzlich

· Wärmetherapie (Naturmoorfango, heiße Rolle, Wickel, Auflagen)
· Kältetherapie
· Tapeverbände